Fußball F-Jugend (Geburtsjahrgang 2003 und 2002)
Thumbnail der Gruppe

Fußball soll vor allen Dingen Spaß machen, der Erfolg ist dabei zweitrangig. Dieses Konzept konnten wir mit der letzten F-Jugend gut umsetzen. Selbst nach einer Serie von Niederlagen haben alle weiter mitgemacht. Die Tränen nach einem verlorenen Spiel waren schnell getrocknet und die Vorfreude auf das nächste Spiel war immer riesengroß. Die jungen Kämpfer wurden von Spiel zu Spiel besser und wuchsen als Mannschaft zusammen. Galt ursprünglich die ganze Aufmerksamkeit nur dem Ball, wurde schon bald der gezielte Pass gespielt. Abwehr - Mittelfeld - Angriff, die Rollen waren mit der Zeit klar verteilt und nach einer Weile wurde schon kräftig kombiniert. Mittlerweile spielen diese Kicker mit gleicher Begeisterung in unserer E-Jugend.

In der aktuellen Fußballsaison 20010/2011 können wir mit besonderem Stolz unsere eigene Mannschaft präsentieren, wo nach Jahren von Spielgemeinschaften endlich wieder Spiele in gelb-schwarzen Trikots bestritten werden. Mit dem Neubeginn wartet auch viel Arbeit auf die Trainer und Betreuer Olaf Stöber, Peter Mienkina und Stefan Wendland. Schon jetzt zeigt sich aber, dass sich der oben beschriebne Weg wieder entwickeln lässt. Die drei Übungsleiter haben dafür die richtige Mischung zwischen zu erlernendem Fußballkönnen und dem Spaß am Ball. Dabei gilt immer der Grundsatz: "Die Mannschaft ist der Star und jeder Spieler gehört dazu".

Mittlerweile zählen wir 19 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren mit weiterem Zulauf. Für die kommende Saison denken wir deshalb sogar schon über eine zweite Mannschaft nach, denn es ist keine leichte Aufgabe für die drei Trainer, allen Kindern genügend Spielzeit zukommen zu lassen. Was uns dann dafür vor allen Dingen aber noch fehlt, ist mindestens ein weiterer Trainer.

 

In dieser neuen Mannschaft geht nicht nur der Fußballspaß aus der G-Jugend weiter,

zusätzlich gibt es jetzt auch richtige Spiele!

 

Bilder unserer neuen Mannschaft:

 

Aktuelle Hallensaison 2010/2011 - Siegerehrung:

 

Bilder vom Finale der Hallensaison mit den neuen Trikots:

 

Bilder vom Minikicker-Turnier auf dem Marktplatz in Gifhorn am 22.05.2011:

 

 

F-Jugendkicker als Eintracht-Fahnenkinder
Bild zum Thema
Unsere Fußballkinder der F-Jugend waren Fahnenkinder beim Heimspiel von Eintracht Braunschweig. Am 14. April 2010 gegen den SV Wehen Wiesbaden hatten unsere Kicker - zusammen mit ihren Trainern Andi, Evangelos und Marcus - die Chance vor jubelnden Zuschauern ins Eintracht-Stadion einzulaufen. Dort haben sie die Eintracht-Stadion-Fahne direkt vor den begeisterten Fans im Mittelkreis ausgebreitet. Unsere F-Jugendspieler waren ganz nah dabei, als sich die Spieler der Eintracht auf dem Rasen warm machten. Anschließend trugen sie die Fahne wieder gemeinsam vom Rasen, vorbei an den vielen jubelnden Eintracht-Fans. Danach ging es als Ehrengäste in den BS-Energy-Block. Eintracht Braunschweig gewann in einem spannenden Spiel mit 3:1. Ein unvergessliches Erlebnis.



 

 

 


Zeitungsartikel

 

 

 

 


Übungsleiter:
Olaf Stöber
05304-5455
stoeber.o@web.de

Am Moorkamp 24
38527 Wedelheine

Trainingszeiten Fußball F-Jugend (Geburtsjahrgang 2003 und 2002):
Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 18:15 Uhr auf dem Sportplatz in Wedelheine.
Während der Schulferien findet kein Training statt.
Nach den Herbstferien neue Trainingstermine in der Halle.