Funky XXS
Thumbnail der Gruppe

Aktuell tanzen in der Gruppe Funky xxs 22 Mädchen im Alter von 9 – 12 Jahren. Das kann nach den Ferien schon wieder anders sein, denn zuletzt kamen jede Woche neue Tänzerinnen hinzu. Dieser Zuwachs freut uns natürlich sehr, stellte uns allerdings wöchentlich vor die neue Herausforderung, wo wir die neue Tänzerin in der letzten Choreographie „Time to wonder“ unterbringen sollten. Glücklicherweise sind die Tänzerinnen flexibel und lassen sich auf die ständigen Änderungen ein.

Time to wonder war etwas Besonderes, da er die übliche Länge von 3:30 Minuten für ein Lied erheblich überschreitet. Dieses Lied ist über 5 Minuten lang und daher sind wir sehr zügig in der Choreographie voran gegangen, um den Tanz am 10. Juni 2017 zum Jazzdance-Nachmittag fertig zu haben. Die Mühe und auch der Einsatz zum Sondertraining wurde mit tosendem Applaus belohnt.

In dieser Gruppe wird vermehrt Wert auf die Ausführung der Bewegungen gelegt, die Tänzerinnen werden auf gestreckte Arme und Füße hingewiesen und auch an der Synchronität wird verstärkt gefeilt. Dieses ist auch wichtig für die nachfolgenden Gruppen, in denen die Tänzerinnen tanzen werden.

Nach den Ferien gibt es natürlich wieder eine neue Choreographie und wir freuen uns schon, die Tänzerinnen und vielleicht auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Filme:

Dance2u 2015 - https://www.youtube.com/watch?v=21AiEM3BZ88

https://www.youtube.com/watch?v=hIY5pANHRPc


Übungsleiterin:
Heike Pahlmann
heikepahlmann@
t-online.de

Übungsleiterin:
Silvia Lichtenstein
01573 71 96 990
silvialichtenstein@
gmx.de

Trainingszeiten Funky XXS:
donnerstags von 17.15 - 18.15 Uhr