Blue Eyes
Thumbnail der Gruppe

Aus dem Jahresbericht Jazzdance 2015:

Ein „Selbstläufer“ sind die Blue Eyes, 12 Tänzerinnen im Bereich junge Erwachsene. Sie trainieren unter wechselnder Leitung.

Organisatorischer Ansprechpartner ist Claudia Bührig, sie macht allerdings gerade eine Babypause. Unterstützt wird die Gruppe von Mirja Kühn, die einmal im Monat aus Hannover kommt und choreographisch und technisch Hilfestellung leistet. Beim  wöchentlichen Training gibt es eine festgelegte Reihenfolge, wer von den Teilnehmerinnen das Training übernimmt. So bleibt das Training von Woche zu Woche abwechslungsreich. 2015 kam eine Tänzerin hinzu.


Blue Eyes beim Rendezvous der Besten in Hannover ausgezeichnet


Superstart für die Blue Eyes bei ihrem ersten Wettkampf unter Trainerin Linda Pengel! 21 Showgruppen traten am 06.03.2010 in Hannover beim Vorentscheid Süd an, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Die jungen Frauen vom SV Wedes-Wedel schafften den Sprung ins Finale mit ihrer ausdrucksstarken Choreographie „in sich gefangen“ auf Anhieb. Mit der erreichten Bewertung „ausgezeichnet“ traten sie  am 20.Juni 2010 in Oldenburg an.

 

Abwechslungsreich sind sie, die Blue Eyes, vor Jahren noch mit Gesichtsbemalung als A-Team unterwegs, 2007 mit dem Thema Schönheitsoperation anhand des Soundtracks der Serie Nip Tuck gestartet, haben sie sich als Piraten vorangearbeitet: Verwegen und böse sind sie auf dem Raubzug nach dem Gold, Schlägereien und Schiffe auf den Meereswellen inklusive. 

Diese Gruppe ist eine Wettkampfgruppe, die in der Altersklasse Erwachsene startet. Training findet mittwochs statt und einmal im Monat ist die Halle auch am Sonntag für das intensive Technik- und Choreo-Training reserviert. Die jeweiligen Termine werden unter Hallenbelegung zu finden sein.

Aktuell suchen sie noch Verstärkung: Tänzerinnen oder Tänzer, die bereits Erfahrung und Teamgeist mitbringen, können sich bei den Ansprechpartnerinnen melden. Der Zeitpunkt ist momentan ideal, da eine neue Choreografie erarbeitet werden soll.

Komm doch einfach mal vorbei...

So sieht Training aus:

Bilder von den Blue Eyes findet man in der Bildergalerie..., z.B. Schützenfest-Nachmittag 2011 und vieles mehr.


Ansprechpartnerin:
Claudia Bührig
Übungsleiterin:
Julia Schneider
Trainingszeiten Blue Eyes:
mittwochs 20.00 - 21.30 Uhr
sonntags 16.00 - 18.00 Uhr