Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 01.08.2009
Fußball und viel Spaß beim 10. SK Cup in Wedelheine
Am ersten Augustwochenende fand der 10. SK Cup auf dem Sportplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine statt. Die Firma SK Fashion Logistik richtet jährlich ein Betriebsmannschaften Fußballturnier aus. Die Mannschaften reisen aus ganz Deutschland an. Bereits zum zweiten Mal entschieden sich die Organisatoren für den schönen Wedelheiner Sportplatz. Um dem Ansturm von Spielern und Zuschauern gerecht zu werden, wurde bereits im Vorfeld die Turnhalle als riesige Umkleidekabine umfunktioniert und der Sportplatz mit Lichterketten, Pavillons und jeder Menge Sitzmöglichkeiten hergerichtet. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wedelheine Wedesbüttel war im Einsatz. Sie übernahm die Parkplatzeinweisung auf einem Stoppelfeld in Nähe des Sportplatzes.

So starteten 16 (!) Mannschaften in zwei Gruppen bereits am Samstagmorgen um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. Es wurde auf zwei Feldern in 7er Mannschaften gespielt. Damit bei schönstem Wetter niemand hungrig und durstig nach hause ging, wurden Spieler und Besucher durch das DGH und die Sparte Fußball des SV Wedes-Wedel verköstigt. Morgens konnten belegte Brötchen gegessen werden, ab 11 Uhr gab es Deftiges vom Grill.

Für die Kleinsten war auch gesorgt, zwei riesige Hüpfburgen boten ein wunderbares Spielparadies. Die Größeren durften sich beim Bullriding versuchen oder einfach nur in der Sonne sitzen, den Spielern zuschauen oder zu der Musik von DJ Ollis mobiler Disko mitwippen. Viele Mannschaften hatten sich bei ihrem Auftritt etwas witziges einfallen lassen, so spielte ein Steuerbüro mit Hemd und Krawatte, die SK Brummis betraten als LKW verkleidet das Spielfeld und auch die 7 Zwerge (extra aus dem Eichsfeld angereist!) waren zu bewundern. So kam bei allen Beteiligten auch der Spaß an der Veranstaltung nicht zu kurz.

Zum Ende des Turniers übergab Hansi Knapp von der SK Fashion Logistik als Dankeschön für die tolle Organisation zwei Strandkörbe an die Fußballer des SV Wedes-Wedel. Nach der der Übergabe saßen viele Spieler und Dorfbewohner gemütlich zusammen und genossen einen gelungenen Tag. Ein großer Dank gebührt allen Helfern der Sparte Fußball die sich um die Besetzung des Grills sowie um den Auf- und Abbau der Veranstaltung gekümmert haben. Auch an alle Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wedelheine Wedesbüttel herzlichen Dank für Euren "Parkplatzeinsatz!"
Christoph Brunken