Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 14.10.2012
Gymnastik-Frauen des SV Wedes-Wedel besuchten Weimar vom 5.-7.10.2012
Bild
Fröhliche Damen im wunderschönen Weimar – Impressionen von der Fahrt findet man im Internet unter www.sv-wedes-wedel.de – Bildergalerie - Fahrten.
Raus aus dem Alltag, mal was Neues sehen, dachten sich 12 Gymnastikdamen aus Wedelheine, Wedesbüttel, Martinsbüttel und Meine und fuhren per Zug in die Universitätsstadt Weimar.
Bei einem geführten Stadtrundgang am Freitag bekamen wir einen groben Überblick von den Sehenswürdigkeiten, den Museen und Schlössern.
Während des gemeinsamen Abendessens wurden Pläne für die kommenden zwei Tage geschmiedet.
Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück in unserem Hotel "Kaiserin Augusta" in kleinen Gruppen auf den Weg, um jetzt intensiv vieles über Goethe und Schiller und deren Werke zu erfahren. Wenn die Füße müde wurden, gönnten wir uns eine Kaffeepause (natürlich mit Kuchen) oder eine leckere thüringer Bratwurst. Zeit zum Schoppen gab es nebenbei, z.B. im Ginkgo-Museum.
Was jetzt noch auf unserem Erkundungsplan stand, konnte dann am Sonntag "abgearbeitet" werden, denn unser Zug fuhr erst um 17 Uhr wieder Richtung Heimat.
Petrus sei Dank für das schöne Wetter, das wir an diesen drei Tagen hatten.
Nun noch Goethe´s Worte über die Stadt Weimar:"Wo finden Sie auf einem so engen Fleck noch so viel Gutes!"



Vielen Dank an die Organisatiorinnen - wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!
Elisabeth Schild / Marianne Weitze