Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 14.10.2015
Sensationelles Ergebnis des SV Wedes-Wedel beim Dance2u am 4.10.2015 in Wolfenbüttel
Die Gruppe Funky xxs haben allen Grund zum Feiern.
Die Teens des SV Wedes-Wedel erreichen Platz 2, die jungen Erwachsenen Platz 7!
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Jazz- und Moderngruppen des SV Wedes-Wedel im Tanz-Contest der Niedersächsischen Turner Jugend der starken Konkurrenz stellen. Auch in diesem Jahr reiste mit den Tänzerinnen und Betreuern eine gehörige Portion Lampenfieber mit. Immerhin präsentierten sich 90 Gruppen mit 1200 Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Niedersachsen im Kampf um einen Treppchenplatz in der Lindenhalle in Wolfenbüttel.
Jazzdance – Moderndance-Streetdance und HipHop - alle Formen waren vertreten.
Mit ihrem Tanz „Night oft the Hunter“ setzten sich die 13 Tänzerinnen (12 – 14) der „Funky xxs“ bei den Einsteiger Teens gegen 20 niedersächsische Jugendgruppen durch. Das fleißige Training (Heike und Nina Pahlmann) hat sich ausgezahlt und mit fehlerfreier Ausführung qualifizierten sich die Mädels am Sonnabend für das Finale und landeten im Finale am Sonntag verdient auf dem zweiten Platz. Damit waren alles Lampenfieber, die kalte Nacht in der Turnhalle und die knapp bemessenen Essensportionen vergessen.
Die „Golden Flow“, 8 Tänzerinnen im Alter von 15 – 22 Jahren, starteten bei den Fortgeschrittenen im Erwachsenenbereich. Ihre Modern-Choreographie zu „What Now?“ erreichte von 50 Gruppen dieser Altersklasse Platz 7. Eine großartige Platzierung in dieser starken Klasse! Die Enttäuschung über das knapp verfehlte Finale (6 Gruppen waren im Finale) war angesichts des sensationellen Ergebnisses der Funky xxs schnell verflogen. Der nächste Contest in 2016 steht an. Mädels dann steht ihr auch im Finale!
Ulrike Kröger