Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 25.07.2014
SV Wedes-Wedel beim Sportfest am 19./20.7.2014 in Gifhorn vertreten
Bild
Die Turnerinnen freuen sich jedes Jahr auf die Teilnahme am Kreiskinder- und Jugendsportfest.
Dieses Jahr fiel die Teilnahme am Kreiskinder- und Jugendsportfest etwas schmäler aus als sonst, da leider 4 Kinder krankheitsbedingt absagen mussten. Dafür waren die zehn Kinder trotz extrem großer Hitze hoch motiviert dabei. So hat es auch dieses Mal allen sehr viel Spaß gemacht.
Mittags am 19. Juli begann das Fest mit dem Aufbau der Zelte auf dem Sportplatz des SV Gifhorn. Nach getaner Arbeit schmeckten die belegten Brötchen vorzüglich. Um 15 Uhr begann der Wettkampf. Trotz guter Leistungen gelang es diesmal den Turnerinnen nicht, bei der Siegerehrung ein Treppchen zu besteigen.
Abends wurde gemeinsam gegrillt. Für alle, die noch nicht genügend ausgepowert waren, ging es nach dem Essen auf die Air-Track-Bahn in die Turnhalle. Am nächsten Morgen endete das Sportfest mit einem gemeinsamen Frühstück und die Zelte wurden wieder abgebaut.
Allen helfenden Eltern möchten wir auf diesem Weg ein großes Dankeschön aussprechen.
Nicole Ahlswede