Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 23.08.2010
Die Mannschaft der Zwillingskicker
Da staunte Jugendleiter Marcus Zeinert nicht schlecht, als er zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit für die neue Fußball-F-Jugend Spielerpässe für Zwillinge beantragte. Ein Zwillingspaar pro Jugendmannschaft ist sicherlich noch nichts Ungewöhnliches aber gleich deren vier in einer 7er-Kleinfeldmannschaft grenzt schon fast an eine Sensation.
Auch für die Trainer Olaf, Peter und Stefan alles andere als eine leichte Aufgabe, wenn sie während der hektischen Phase eines Spiels ihre Anweisungen rein rufen wollen: Wer ist denn da jetzt am Ball? Warum reagiert er nicht, wenn ich ihn rufe? Wen von den beiden hab ich denn da jetzt eingewechselt? Umstände, die bei aller Verwirrung regelmäßig für viel Heiterkeit sorgen. Auch wenn der sportliche Erfolg bei dieser neuen jungen Mannschaft noch auf sich warten lässt, dürfte sie in der Zwillingsstatistik ganz weit oben stehen. Dafür gibt es zwar keinen Pokal, trotzdem freut man sich schon auf das nächste noch unentdeckte Zwillingskickerpaar, welches sich garantiert beim SV Wedes-Wedel melden wird.