Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.08.2010
Sportwoche des SV-Wedes-Wedel – bei tollem Wetter und mit vielen Highlights
Die 1. Herren treffen sich nach 30 Jahren in Wedelheine.
Vom 21. – 25.7.2010 feierte der Verein auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses mit vielen Gästen die diesjährige Sportwoche.
Das Programm war bunt und jeden Tag war Fußball geboten. Dass man sich am Grill jeden Nachmittag stärken konnte, dafür sorgten viele fleißigen Helfer. Am Wochenende gab es auch wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Organisatoren für diesen vorbildlichen Einsatz – es war immer was los.

Fußball:

Spiel Mittwoch TSV Hillerse (Landesliga) - TSG Mörse (Bezirksliga) 5:1
Die beiden Mannschaften zeigten ein abwechslungsreiches spiel mit einem verdienten Sieger TSV Hillerse.
Spiel Donnerstag SV Wedes-Wedel - MTV Isenbüttel II 3:2
Es war kein Klassenunterschied festzustellen und den Zuschauern hat es Spaß gemacht, die junge Mannschaft spielen zu sehen.
Spiel Freitag Mitternachtsturnier - hier haben dieses Jahr sieben Mannschaften teilgenommen.
Turnier Samstag 2. und 3. Kreisklasse mit sechs Herrenmannschaften
Das Turnier war sehr gut besucht. Hier die Sieger: 1. FSV Adenbüttel/Rethen II, 2. SV Groß Schwülper I, 3. TSV Meine II und TSV Vordorf II.
Spiel Sonntag 1. Herren SV Wedes-Wedel (2. Kreisklasse)- Wilsche I (Kreisliga Absteiger) 2:5
In der ersten Halbzeit musste man Lehrgeld zahlen mit 1:5. In der 2. Halbzeit war dann kein Klassenunterschied festzustellen, sie endete mit einem Tor für den SV Wedes-Wedel. Der gesamte Kader stand zur Verfügung und kam auch zum Einsatz.
Spiel Sonntag Wedesbüttel - Wedelheine 5:5
Es hat allen viel Spaß gemacht und es endete mit einem gerechten Ergebnis.
Wir von der Sparte Fußball waren sehr zufrieden, vor allen Dingen mit den Einnahmen. Allen freiwilligen Helfern - an dieser Stelle - ein herzliches Dankeschön vom Spartenleiter und dessen Stellvertreter.

Auf den Internetseiten des SV Wedes-Wedel zeigen Fotos in der Bildergalerie Schnappschüsse aus dem vielfältigen Programm.

Besondere Highlights waren dieses Jahr:

Nach 30 Jahren trafen sich die 1. Herren am langen Tisch und plauderten über alte Zeiten. Sogar aus Aachen folgten die ehemaligen Fußballer der Einladung von H. Peier. Es gab so viel zu erzählen, dass beim Wiedersehen bis zu später Stunde in alten Erinnerungen geschwelgt werden konnte. Es trafen sich: B. Kakoschke, H. Bauermeister, G. Umlauf, H. Brandes, D. Müller, H. Hübner, H. Peier, H. Garen, A. Timpe, M. Meyer, U. Peier, P. Graumann, F. Röder, J. Sturm und B. von Schwartz.

Die Leistungsturner zeigten am Samstag einen Auszug aus ihrer Show „Cats“ und präsentierten damit dem Publikum ihr Können auf dem Fußballplatz. Nicht nur die Fußballkinder staunten über die besondere Einlage, sondern Kicker und Eltern waren begeistert.

Eine großzügige Spende, überreicht durch Reiner Dubbert ging diese Jahr an die Leistungsgruppe von Andrea Meyer, die bei der Übergabe auf dem Sportplatz gleich mit Ihren Turnern und Turnerinnen Pläne schmiedete, was dafür für das Training angeschafft werden kann. Vielen Dank!

Kinder stark machen – für ein Leben ohne Sucht und Drogen:
Unter diesem Motto standen die Fußball-Jugendveranstaltungen auf der diesjährigen Sportwoche. Diese Initiative, Kinder und Jugendliche vor den gesundheitlichen Gefahren von Suchtmitteln wie Alkohol, Tabak und illegalen Drogen zu schützen, wurde vom SV Wedes-Wedel durch Banner, Informationsmaterial, Spielgeräte und Geschenke unterstützt.

DFB-Mobil:
Ein absolutes Highlight war das tolle Training der F- und E-Jugend-Fußballkicker mit den Profitrainern des DFB.
Zwei ehemalige A-Jugendnationalspieler kamen mit ihrem DFB-Mobil und führten eine besondere Trainingseinheit durch, in die auch die Jugendtrainer des SV Wedes-Wedel mit eingebunden waren. "Dribbeln - Flanken - Doppelpass auf einem Fußballfeld mit 4 Toren" war dabei nur eine von vielen interessanten Varianten. Auch Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren, die bisher noch nicht im Verein Fußball spielen, durften dabei mitmachen.
Danach wurden im Gymnastikraum des Dorfgemeinschaftshauses weitere Infos und Beiträge rund um den Jugendfußball und zur Trainerausbildung präsentiert. Zum Schluss erhielten die Kinder noch mehrere kleine Geschenke. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

E-Jugendturnier:
Mit wenig Regeln und dafür maximalem Spaßfaktor wurde in drei Halbzeiten gegeneinander angetreten, wodurch das Ergebnis zweitrangig war. Und beim abschließenden Marathon-Elfmeterschießen konnte sich dann auch jeder als Sieger fühlen.

Eine gelungene Veranstaltung: die Sportwoche des SV Wedes-Wedel (mehr Bilder hier unter den Sparten-Seiten: Fußball und auch unter Gymnastik.)