Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.08.2012
Zwei Pokale bei Let’s dance und ein „sehr gut“ beim Rendezvous der Besten,
Two Generations und The Flames sowie die Cheeky Bees im Freudentaumel.
das waren die Ergebnisse, mit denen die Cheeky Bees, die Leistungsturner „The Flames“ und die Jazzdance Formation „ Two Generations“ des SV Wedes-Wedel das Niedersächsische Turnfest in Osnabrück am 22.7.2012 verließen. Vorausgegangen waren viele Trainingsstunden, die das gemeinsame Projekt der Leistungsturner unter Leitung von Andrea Meyer und der Jazzdancer unter Leitung von Heike (Two Generations) und Nina Pahlmann (Cheeky Bees) zum Erfolg verhalfen.
Es war das erst Mal, dass die Leistungsgruppen im Bereich Gymnastik und Tanz sich gemeinsam im Wettkampf präsentierten. Von 6 bis 60 Jahren war die Altersspanne der 34 Aktiven, die sich mit den 30 Gruppen aus ganz Niedersachsen dem Landesentscheid stellte. Thema des Wedes-Wedel war die Liebesgeschichte zwischen Shrek, einer grünen Fantasiefigur, und Fiona, einer verzauberten Prinzessin. Bis sie in Las Vegas von Elvis (Carina Woizischke) getraut wurden, konnte das Publikum die traumhaft schönen Fionas (Stefanie und Alice Semm, Nina Pahlmann, Victoria Worobjew, Kerstin Ryll, Laura Schumann, Isabel Guse, Cina Blecker, Leonie Wagner, Paula Thielemann und Evelyn Guse), die grüngesichtigen Shreks mit Blumenkohlohren und gemütlichem Bauch (Helgrid Budow, Sarah Kriegel, Sarah Wagner, Veronika Worobjew, Ulrike Kröger, Silvia Lichtenstein, Sina Schumann, Lena Awiszus, Anika Steinweg und Heike Pahlmann) und die akrobatischen Katzen (Sarah Weber, Amelie und Luisa Sendzik, Jasper Ole Stöber, Leonie Kramer, Carmen Block, Adriana Zafiris, Lea Lichtenstein, Carolin Ahlswede und Sania Schmiedel) bestaunen.
Mit viel Liebe waren die Kostüme gestaltet worden. Vom tanzenden Esel (Ulrike Guse, Ute Triebs) über den roten Straßenkreuzer (Victoria Woirobjew) bis zu den roten Stiefeln der tanzenden Katzen (Leistungsturnen) – alles war perfekt abgestimmt.
„Super“ applaudierten die Zuschauer und die Fangemeinde aus Wedes-Wedel, „sehr gut“ urteilten die Kampfrichter. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es allerdings bei der starken Konkurrenz nicht.

Anders ging der Turnfestpokal „Let`s dance“ aus : Hier ertanzten sich die Cheeky Bees (Nina Pahlmann, Cara Ostermann, Isabel Guse, Leonie Wagner, Paula Thielemann, Sarah Kriegel, Sina Schumann, Lena Awiszus und Veronika Worobjew) mit der Choreographie "Twilight" von Nina Pahlmann gleich zwei Pokale: Den für die beste Tanztechnik und den Publikumspreis. Herzlichen Glückwunsch!
Ulrike Kröger