Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.01.2011
Weihnachtsfeier 2010 der Jazzdancegruppen
Doch noch Bescherung für die Jazzdancer im DGH.
Die Weihnachtsvorführung der Kinder- und Jugendgruppen des SV Wedes-Wedel am 18.12.2010 im DGH zog wie in jedem Jahr eine große Zahl von Zuschauern an. Eingebettet wurden die Tänze der insgesamt 8 Gruppen in eine lustige Weihnachtsgeschichte:
Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest 2010 laufen auf Hochtouren. Alle arbeiten Hand in Hand: Nikolaus (Heike Pahlmann), Weihnachtsmann (Carina Woizischke) und die fleißigen Weihnachtswichtel (Kinder der Gruppe Tanzmäuse) unter Anleitung ihres Chefs (Conny Germer). Da stellen doch die frechen Rentiere (Kinder der Gruppe Funky xxs) dem Weihnachtsmann ein Bein. Er stürzt, bricht sich den Fuß und die Weihnachtsbescherung aller Kinder droht in diesem Jahr auszufallen.
Glücklicherweise wird das Fiasko durch die solidarische Unterstützung des Osterhasen (Silvia Lichtenstein) und der Osterhasenkids (Kinder der Gruppe Minis) abgewendet, die kurzerhand ihren Sommerurlaub am Strand abbrechen und mit Hilfe der Engel (Kinder der Gruppe Minimax) und der Weihnachtswichtel doch noch rechtzeitig die Geschenke zu den Kindern bringen können.
Nach erfolgreicher Bescherung feiern alle ein fröhliches Weihnachtsfest, das nicht nur durch die sehenswerten Tanzvorführungen der Jazzdance-Leistungsgruppen (Funky Step und Cheeky Bees) sondern auch durch das Flötenspiel einiger Tänzerinnen abgerundet wurde. Die anwesenden Zuschauer waren herzlich zum Mitsingen eingeladen und sind dieser Einladung gern gefolgt.
Ein insgesamt gelungener Nachmittag bei dem alle Gruppen einen Teil ihrer neuesten Choreographien zeigen konnten. Weiter so im nächsten Jahr!
Ulrike Kröger