Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.05.2015
Badminton-Jugendliche nahmen erfolgreich an der Kreismeisterschaft teil
Von links: Tizian Ahlswede, Paula Greschner, Sophie Ludewig, Noah Irmer
Mit großem Engagement ging es für vier Jugendliche des SV Wedes Wedel am 02.05.2015 zur vom BV Gifhorn ausgerichteten Kreismeisterschaft in der Sporthalle des Otto Hahn Gymnasiums.

Die gemischte Truppe trat im Einzel sowie auch im Doppel erfolgreich gegen die anderen Vereine an.

Tizian Ahlswede und Noah Irmer trafen im Jungeneinzel auf starke Konkurrenz. Für beide war es ihr erstes Turnier. Im Jungeneinzel U17 erreichte Tizian den 8. Platz und Noah erspielte sich in der Altersklasse U19 den 6. Platz. Zusammen spielten die beiden im Doppel und erzielten einen guten 2. Platz. Sophie Ludewig erreichte im Mädcheneinzel U17 den 2. Platz knapp hinter ihrer Teamkollegin Paula Greschner, die somit Kreismeisterin im Mädcheneinzel U17 wurde.
Auch die beiden Mädchen spielten erfolgreich Doppel und so gelang es ihnen in der Altersklasse U17 den 1. Platz zu erreichen.

Silke Ludewig trainiert die Badminton Jugendgruppe und hat die Jugendlichen sehr gut auf ihr Turnier vorbereitet. Sie war zufrieden mit ihren Schützlingen und freute sich über das gelungene Turnier.
Paula Greschner