Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 19.05.2014
Schützenfestauftritt der Jazzdance-Kids und -Teens
Der Schützenfestsamstag steht ganz im Zeichen der Jazzdancekinder und -jugend.
Am 10.5.2014 versammelten sich wieder mal die Jazzdancekinder und -jugendlichen, die Eltern und Verwandten sowie alle Tanzbegeisterten im Schützenfestzelt auf der Kippe. Die Jazzdancegruppen zeigten an diesem Nachmittag ihre aktuellen Choreographien, die sie seit Januar einüben.

Die "kleinen" Stars waren wieder mal die Papers Rocker mit Kathrin Hellemann. Sie und die Mamas schüttelten ihre Hände, Füße und den Popo mit vollem Eifer, so dass sie den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Die Tanzmäuse und die Minis, trainiert von Silvia Lichtenstein, zeigten ihren Schmetterlingstanz. Die Minis traten im Hippikostüm auf, alle anderen Gruppen präsentierten sich in ihren gesponserten T-Shirts, jede Gruppe in ihrer selbst ausgewählten Farbe. Die Funky xxs versuchten sich zum ersten Mal im Modern Dance, was ihnen sehr gut gelungen ist. Die Minimax verbreiteten gute Laune mit dem Lied "Dolce Vita". Beide Gruppen werden von Heike Pahlmann trainiert. Die Funky Dancer, trainiert von Stefanie Semm, zeigten ihre Choreographie nach dem Lied "Timber" mit großer Begeisterung.

Da seit Januar wegen den Ferien und Feiertagen lediglich 9 Übungseinheiten für das Einstudieren zur Verfügung standen, waren die Tänze zum Teil noch nicht bis zum Liedende fertig gestellt. "Wir können alle gespannt sein auf den Rest", versprach Heike Pahlmann, "beim Jazzdancefestival am 26.7.2014 werden wir die kompletten Tänze zu sehen bekommen!"
Heike Pahlmann / Alice Semm