Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.02.2011
Hallensaison der neuen F-Jugendfußballmannschaft
Das Bild zeigt die Mannschaft „SV Wedes-Wedel 1“ bei der Siegerehrung.
Ihre erste Hallensaison haben die Kinder der neuen F-Jugendmannschaft fast hinter sich gebracht. Da die Trainer Olaf, Peter und Stefan mittlerweile 19 Kicker betreuen, wurde die Mannschaft für die Halle in Schwülper aufgeteilt. So ging der SV Wedes-Wedel mit zwei Mannschaften in die Wintersaison. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, welche auch zwei Teams stellten - eine starke und eine schwächere Mannschaft - hatten sich die Trainer für gleich gute Mannschaften entschieden. Maximaler Spaß für alle Kinder war ihnen dabei wichtiger als ein möglicher Erfolg. Besonders spannend wurde dann auch das Spiel gegeneinander, mit einem Unentschieden als gerechtes Ergebnis.
Für eine der beiden Mannschaften geht es im Finale der Kreisbesten noch weiter. Danach hoffen alle auf ein baldiges Ende des Winters, um endlich wieder draußen trainieren zu können und Anfang April in die Meisterschaftsrückrunde zu starten.
Marcus Zeinert