Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.09.2010
Tabaluga auf dem Altstadtfest in Gifhorn
Großer Auftritt auf der Rathausbühne in Gifhorn.
Es war ein sonniger Samstagnachmittag als sich ganz Wedes-Wedel auf den Weg in die „Großstadt“ machte. Ganz Wedes-Wedel?
Tanzmäuse, Cheeky Bees und Blue Eyes waren dabei. Eltern (waren aufgeregt), Trainer (mit „ruhigem“ Blick) sahen nach ihren Schützlingen. Man traf sich im Rathaus in der ersten Etage. Hier fand das große Umziehen statt. Aus Mäusen wurden Schmetterlinge aus Mädels Mitwirkende einer Tanzchoreografie.
Das Altstadtfest war gut besucht und so haben sich auch zahlreiche Zuschauer vor der großen Bühne eingefunden. Sie warteten, wie angekündigt, auf Tabaluga. Gab es aber nicht, das heißt: nicht nur. Es gab eine Präsentation der Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kreativität und nicht zu letzt des Spaßes – und das eine Stunde lang. Das abwechslungsreiche Programm bescherte uns Mosquitos und Bäume. Der menschlichen Psyche wurde nachgespürt, ebenso der puren Lust am Tanz.
Alle Tänzer erreichten das Publikum durch ihr professionelles Auftreten. Die Tanzmäuse haben ihren „ SüßenFaktor“ voll ausgespielt. Die Cheeky Bees haben trotz „Lücke“ eine überzeugende Leistung gezeigt. Dass die Blue Eyes alles andere als „in sich gefangen“ sind, haben sie bewiesen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zuzusehen. Die Kostüme, die Musikauswahl, die
Choreos und die Umsetzung waren für mich ein Erlebnis. Und wo war Tabaluga? Er und alle seine „Freunde“ sind beim Jazzdance-Jubiläum am 26. September in Wedelheine in Aktion…
Danke an alle sichtbaren und unsichtbaren Mitwirkenden.
A. Jonas