Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.04.2010
Neue Tore für die G-Jugendkicker
Ein Traum wird endlich wahr! Professionelle Tore für das G-Jugendtraining. Nicht nur eine tolle Sache für die Kinder, sondern auch eine besondere Freude für die beiden Trainer Götz Ahlswede und Marcus Zeinert. Endgültig vorbei die Zeiten, wo mit Hilfsmitteln oder wackeligen Gestellen ein Tor aufgebaut werden musste. Möglich gemacht hat dieses Ulli Schmidt aus Wedesbüttel, der diese Tore genau nach den Vorstellungen der Trainer angefertigt hat: Leicht in Handhabung und Aufbau und trotzdem sehr stabil und fest. Gern dazu gegeben haben die „Alten Herren“ den Inhalt ihres Sparschweins. Zusammen mit den Erlösen vom Babybasar in Wedelheine konnte das nötige Material dafür bezahlt werden.

Das Bild zeigt die Übergabe am 16.4.2010 der Tore an die Kicker und ihre Trainer, sowie „Torbauer“ Ulli Schmidt (ganz links), das Babybasar-Team und Vertreter der „Alten Herren“. Schöner kann Vereinsarbeit nicht sein, als wenn über Generationen und Bereiche hinweg auf diese Weise Wünsche erfüllt werden.
Marcus Zeinert