Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 18.10.2013
Two Generations erfolgreich beim Dance2u am 28. und 29.9.2013 in Obernkirchen
Die „Piraten“ vom SV Wedes-Wedel in Obernkirchen.(Quelle: Youtube)
Glücklich und stolz kehrte die Jazzdancegruppe des SV Wedes-Wedel, die mit Tänzerinnen aus mehreren Trainingsgruppen antritt, von der Teilnahme am Dance2u, ein von der NTJ veranstalteter Tanzwettbewerb, nach Hause.

Unter 37 konkurrierenden Erwachsenengruppen (ab 16 Jahre / Fortgeschrittene) tanzten sie sich mit der Choreographie „Fluch der Karibik“ zunächst ins Finale und errangen dort am Sonntag den 5. Platz. Die Finaltänze kann man im Internet bestaunen unter http://www.youtube.com/watch?v=KnYEwl5klX4 (Start bei 4:49)

An dieser Stelle sei ein Ausschnitt aus dem Pressetext der lokalen Zeitung Schaumburger Nachrichten vom 29.9.2013 zitiert, da er den Spaß und Wetteifer der Tänzerinnen vom SV Wedes-Wedel einfach perfekt verdeutlicht:

„…Die Palette der Aufmachungen reichte vom einheitlichen, aber schlichten Jazzdance-Dress über den coolen Hip-Hop-Look mit Basecap und Handschuhen bis hin zu aufwendigen Kostümierungen. Darunter sogar ein paar ernst dreinschauende „Piraten“-Frauen, die unübersehbar viel Aufwand getrieben haben, um eine so perfekte Maskerade hinzubekommen: „Wir sollen so böse gucken, denn das gehört ja zu dieser Rolle“, betonte Alice Semm.
Keine Altersbegrenzung nach oben
Außer mit ihrer Kostümierung überraschte diese unter dem Namen „Two Generations“ firmierende Tanztruppe des Sportvereins Wedes-Wedel noch damit, dass auch zwei reifere Jahrgänge zum ansonsten recht jungen Ensemble zählen, von denen eine die 54 Jahre alte (aber jünger aussehende) Alice Semm ist. Das Tolle an einem Verein sei doch, dass jeder der Lust hat, mitmachen kann, resümierte sie. Und bei dem Wettbewerb „Dance2u“ gebe es folglich auch keine Altersbegrenzung nach oben….“ (wk)
Alice Semm / wk