Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 01.02.2010
Ab sofort startet beim SV Wedes-Wedel ein Dauerangebot im Gesundheitssport
Offizielle Überreichung der Urkunde am 1.2.2010 an Petra Kunkel (3.v.r.)
Am 01.02.2010 wurde die offizielle Urkunde zur Ernennung als Übungsleiterin im Bereich des Gesundheitssports (qualifiziertes Angebot Funktionsgymnastik) an Petra Kunkel von Frau Lisa Ahrens (Fachwirtin für Gesundheitssport im Turnkreis Gifhorn) im DGH überreicht. Alle freuen sich auf dieses neue Angebot.

Ab Ende Februar wird beim SV Wedes-Wedel im Dorfgemeinschaftshaus ein Dauerangebot im Gesundheitssport starten. Eine Gruppe beginnt montags um 17.00 Uhr und eine weitere am Donnerstagvormittag um 10.00 Uhr. Inhaltlich werden diese Gruppen sich nicht unterscheiden.
Es geht darum, die Gesamtmuskulatur zu trainieren, um dem Einzelnen mehr Beweglichkeit, Kondition und Koordination zu geben. Dazu gehören auch Haltungs- und Bewegungsschulung. Es handelt sich um einen Fitnessmix, für all diejenigen, die sich wieder einmal bewegen möchten, unter Berücksichtigung ihrer persönlichen Möglichkeiten.
Petra Kunkel: „Ich möchte Menschen Spaß an der Bewegung vermitteln, sie motivieren, ihr Körpergefühl und ihr Gesundheitsverständnis fördern und somit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung ihrer allgemeinen Lebensqualität leisten.“
Petra Kunkel