Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 14.07.2010
Kreiskinder- und Jugendsportfest am 19. und 20. Juni 2010 in Isenbüttel
Lebhafte Beteiligung beim Sportfest in Isenbüttel – und alle hatten viel Spaß!
Samstag um 11 Uhr begann für alle Kinder und Erwachsene, die mit übernachten wollten, der gemeinsame Zeltaufbau auf dem Sportplatz in Isenbüttel. Unsere Feuerwehr Wedelheine baute nun schon zum wiederholten Mal das große Feuerwehrzelt auf und lieh uns mehrere Festzeltgarnituren. Wir möchten uns dafür ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Hilfe bedanken.
Das große Zelt war allgemeiner Treffpunkt für alle vor und nach dem Wettkampf und hier wurden die gemeinsamen Mahlzeiten eingenommen.
27 Kinder und Jugendliche waren für das Sportfest angemeldet. Davon 9 Kinder für den Sechskampf (Boden, Bock und Reck sowie Laufen, Weitsprung und Weitwurf), der in der Form so zum ersten Mal ausgetragen wurde und 18 Kinder für den Dreikampf (Laufen, Weitsprung und Weitwurf).
Trotz mehrmaliger Regenschauer, die überwiegend die Teilnehmer der Leichtathletik-Disziplinen trafen, machte der Wettkampf viel Spaß und am Ende wurde jede/r Sportler/in mit einer Medaille belohnt.
Carolin Ahlswede, Japer-Ole Stöber und Sarah Weber schafften es sogar bis aufs Treppchen und bekamen zusätzlich noch eine Urkunde.
Da der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen sollten, fand nicht nur das Sportliche Beachtung. Auch die Gemeinschaft der Kinder in dem Verein untereinander und zwischen den Vereinen wurde gefördert. Dazu gehörten das Zeltlager zum Übernachten, am Samstagabend ein Lagerfeuer mit Stockbrot grillen und zum Abschluss am Sonntagmorgen ein Turnparcours für die Kinder in der Turnhalle und Seilspringen, wo auch die Erwachsenen ihr Talent ausprobieren konnten.
Uns hat es wieder viel Spaß gemacht (auch wenn eine Menge Arbeit damit verbunden war).
Lieben Dank an alle Eltern für die schönen Kuchen-, Salat- und Brötchenspenden.
Andrea Meyer und Nicole Ahlswede