Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 12.03.2013
„One Night Only“ ?
Ein Wochenende voller Spaß: beim Jazzdance-Training in der Halle und beim Ausflug in die Schneelandschaft.
Nein, genau genommen waren es zwei Nächte, die die Tänzerinnen des SV Wedes-Wedel wie jedes Jahr Anfang Februar im Haus der Niedersächsischen Sportjugend verbrachten.

In diesem Jahr stand neben einer schwungvollen Choreographie zu dem Klassiker „One night only“ auch ein interessanter Stadtgang auf dem Programm. Was die Hochschulstadt Clausthal-Zellerfeld zu bieten hat ?
Z.B.:
- das Oberharzer Wasserregal, nicht geeignet als Aufbewahrungsort für eine Bücher– oder CD-Sammlung, dafür eine beeindruckende Meisterleistung der Ingenieurkunst zur Erzeugung von Wasserkraft,
- die 64 Gesichter der Bergapotheke, die als Schreckmasken oder Neidköpfe von außen auf dem Gebäude angebracht die Hausbewohner seit dem 16. Jahrhundert vor Neid und Hass schützen und
- die liebevoll restaurierte Marktkirche zum Heiligen Geist.

All das bei strahlendem Sonnenschein und einer watteweichen Schneeschicht zu erkunden hat den 13 Frauen richtig gut gefallen. Das ist – neben der Freude am gemeinsamen Tanzen - ein weiterer Grund, im nächsten Jahr wieder nach Clausthal-Zellerfeld zu fahren.
Ulrike Kröger