Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 04.06.2014
SV Wedes-Wedel Badminton beteiligt sich erfolgreich bei der Kreismeisterschaft in Gifhorn
Von links: Paula Greschner, Sophie Ludewig, Trainerin Silke Ludewig, Max Spangenberg, Nico Krefft
Mit großem Engagement gingen 4 Jugendliche des SV Wedes Wedel am 30.05.2014 als Neulinge in die vom BV Gifhorn ausgerichtete Kreismeisterschaft in der Sporthalle des Otto-Hahn Gymnasiums.

Nico Krefft und Max Spangenberg traten im Jungeneinzel gegen starke Konkurrenz an und erreichten in den Altersklassen U15 und U17 beide einen guten 6. Platz. Im Mädcheneinzel erzielte Sophie Ludewig in der Altersklasse U17 den 2. Platz, Paula Greschner gelang es, in der Altersklasse U15 den 1. Platz zu ergattern und wurde somit Kreismeisterin im Mädcheneinzel.

Spontan organisierte der Ausrichter für den Nachmittag noch Doppel-Paarungen und auch hier spielten sich die Mädchen des SV Wedes Wedel nach vorn. Sophie Ludewig und Paula Greschner beendeten diese Disziplin mit dem zweiten Platz.

Jugendtrainerin Silke Ludewig freute sich sehr über ihre erfolgreichen Schützlinge, ein gelungener Einstieg in die Turnierwelt.
Paula Greschner