Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.05.2010
Großer Applaus für die Kleinen beim Jazzdance-Auftritt beim Schützenfest in Wedelheine
Mit Begeisterung hat das Publikum den Jubiläumstanz bestaunt.
Wenn der Schützenverein sein 75jähriges Bestehen feiert, wollen alle gratulieren und natürlich dürfen auch die jüngsten Jazzdance-Kinder der Gruppen Tanzmäuse, Minis, Minimax und Funky xxs nicht fehlen. Seit nunmehr 10 Jahren tragen sie zum Gelingen des Festes bei. Dieses mal tanzten sie im Anschluss an das Katerfrühstück am 16.5.2010 statt samstags nach dem Festumzug. Die Funky xxs begannen mit ihrem Tanz "Funhouse" und die Minimax setzten das Programm mit der Choreographie "Der Dumme" fort.
Spätestens bei der Musik der Minis klatschten alle Zuschauer mit, denn sie tanzten nach dem Lied "Hey Baby". Aber auch die Kleinsten, unsere Tanzmäuse, hatten Gute-Laune-Musik im Gepäck mit ihrem Lied "Komm hol das Lasso raus".
Es ist immer wieder ein Augenschmaus zu sehen, wie klasse bereits 3jährige diese Aufgabe meistern!
Im Anschluss an die Vorführung machten nicht nur die stolzen Eltern Fotos von ihren süßen Tänzerinnen. Der letzte Tanz des Tages wurde extra für das Schützenfest von den Gruppen Funky xxs und Minimax gemeinsam eingeübt. Auf der Tanzfläche wimmelte es nur so von pink-schwarzen Tänzerinnen. Während der Auftritte sammelten Schützen von den Gästen Spenden ein - Geld das die Kinder sich wirklich für ihre tolle Leistung verdient haben und das sie auch dringend für ihren nächsten Auftritt brauchen.
Die Sparte Jazzdance feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum und unsere jüngsten Gruppen tanzen am 26. September die Geschichte von Tabaluga, wofür natürlich noch viele Kostüme gebraucht werden.

Wir bedanken uns darum herzlich bei allen Spendern!

Eine Einladung zum Jubiläum wird in der September-Ausgabe der Papenteicher Nachrichten zu finden sein, aktuelle Informationen können aber jederzeit auf der Seite www.sv-wedes-wedel.de gelesen werden.
Heike Pahlmann