Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.03.2015
Jazzdance - ein ganzes Wochenende
Begeisterte Jazzdance-Frauen des SV Wedes-Wedel mit Mirja Kühn als Workshop-Trainerin in Clausthal.
Das Wochenende 13.3.- 15.3.15 stand für 14 Tänzerinnen der Jazz Unlimited ganz im Zeichen der Jubiläumsveranstaltung. 25 Jahre Jazzdance im SV Wedes-Wedel. Ein guter Grund für eine große Feier. Aber vorher gibt es noch viel zu tun. In der Sportakademie Clausthal-Zellerfeld fanden wir Zeit für unsere Trainingsvorbereitung. Gleich Freitagabend ging es in die Halle, um die Schrittfolgen aufzufrischen und zu vertiefen. Drei Trainingseinheiten folgten am Samstag und am Sonntagvormittag noch eine intensive Wiederholungseinheit. Unterstützung gab es wieder durch die Tänzerin Mirja Kühn. Mirja´s Fokus lag diesmal auf Variationen und Raumaufteilung: eine neue Herausforderung für die Tänzerinnen. Die eigene Kreativität war gefragt. Und heraus kam eine komplette Choreografie. Jede durfte mitgestalten. Es hat riesigen Spaß gemacht! Zwischendurch wurden Kostüme vervollständigt und Geschichten aus 25 Tanzjahren gesammelt. Da kommt so einiges zusammen.
Das Ergebnis und viele weitere Tänze können am 11.7.2015 im Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine auf der Jubiläumsfeier bewundert werden. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Ulrike Kröger