Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 17.10.2011
Volle Halle und volles Programm beim Jazzdance-Festival in Wedelheine
Aufregung pur für die tanzenden Kinder und Jugendlichen in der vollbesetzten Halle.
Am 8.10.2011 präsentierten alle Kinder- und Jugendjazzdancegruppen den begeisterten Besuchern Ihre neuen Choreographien in der Sporthalle des SV Wedes-Wedel. Wie immer war das ein buntes Programm, diesmal mit ca. 120 Kindern und Jugendlichen.
Das übliche Warm-up mit allen Teilnehmern war der Start der Veranstaltung. Mittendrin zeigten die geladenen Gäste, die Gruppe Heavens Kiss aus Waggum ihren aktuellen Tanz. „ Wir wollen die Präsentation von Tanzgruppen aus unserer Nachbarschaft fördern“, sagte Heike Pahlmann, Trainerin und Organisatorin dieses Events. Für alle war das eine gelungene Bereicherung des Programms.
Zur Halbzeit gab es dieses Jahr sogar zwei Angebote: die einen konnten zum reichhaltigen Kuchenbuffet stürzen und die anderen konnten an einem Hip-Hop Workshop mit Carina Woizischke teilnehmen. Es gelang den Teilnehmern in der kurzen Pausenzeit die komplette Choreografie von „Move like Jagger“ zu erlernen, die dann am Ende noch mal dem tosenden Publikum gezeigt wurde. Natürlich durfte auch der „Turntiger“ nicht fehlen, wenn zum Schluss alle auf die Tanzfläche gerufen wurden.
Alice Semm