Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.10.2012
Gemeinschaftsfahrt nach Garmisch-Partenkirchen vom 6.-9.9.2012
Besuch bei der Schaukäserei – das ließ sich keiner entgehen!
Was vor 32 Jahren gemütlich begann, wurde dieses Jahr schon zum 11. Mal fortgeführt: die ehemaligen Herren Fußballspieler des SV Wedes-Wedel organisierten eine Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen mit buntem Programm für die Dorfgemeinschaft.
14 Frauen und 25 Männer starteten am Donnerstag um 5 Uhr mit dem „Exclusiv“-Reisebus. Zwischenhalt gab es dann in Halle bei einem fürstlichen Sekt-Frühstück. In Garmisch angekommen, führte ein ortskundiger Stadtführer durch die beiden Städte bis zur Olympia-Skisprungschanze. Diese Rundfahrt machte alle neugierig auf die nächsten beiden Tage. Gott sei Dank fand die Truppe nach dem 3-Gänge-Menü eine zünftige bayerische Gastwirtschaft mit Lifemusik zum Schunkeln und Lachen, die an den folgenden Abenden immer einen munteren runden Abschluss für die komplette Gruppe bot.
Am Freitag wurde das vielfältige Programm abgearbeitet: Besichtigung der Schaukäserei in Ettal mit Verkostung, Klosterbesuch inklusive Basilika und Klosterbiergarten und eine Schiffsrundfahrt auf dem Starnberger See. Die Sonne war wie bestellt und begleitete die ganze Mannschaft – an allen vier Tagen!
Samstag stand die Königsschlössertour auf dem Programm: alle freuten sich auf den Stadtführer, der auch die Kultur der Königshöfe spannend und mit lustigen Anekdoten erzählte. Beim „Oberbayern“ am Abend ließen alle noch mal die Erlebnisse Revue passieren.
Der Abschied am Sonntag fiel schwer. Die schönen Tage vergingen wie im Flug. Nach dem Frühstück wurde die Rückreise angetreten, so dass alle wieder wohlbehalten gegen 21 Uhr in Wedelheine ankamen.
Den drei Herren Dietmar Triebs, Peter Graumann und Hans E. Peier, die diese abwechslungsreiche Fahrt mit viel Liebe organisiert haben, einen großen Dank.
So freuen wir uns schon auf die nächste Fahrt in zwei Jahren!
Graumann / Triebs / Semm