Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 08.03.2013
D-Jugendfußballer sind Hallenvizemeister der Kreisbesten
Stolze Leistung, belohnt mit Edelmetall um den Hals - so lässt sich gut lachen!
Einmal ganz oben auf dem Treppchen stehen, dieser Erfolg muss noch weiter geträumt werden. Es wäre verdient gewesen und soll die tolle Leistung der gemeinsamen E-Jugend mit dem TSV Meine nicht schmälern.
Nach spannenden Spielen in der Vorrunde, überzeugte unsere Mannschaft besonders im Turnier der Zwischenrunde. Das Geburtstagskind Jan war an dem Tag nicht zu stoppen und dank guter Leistung von Torwart Mika, konnten sie als sicherer Gruppenzweiter schon vor dem letzten Spiel ins Finale am 2. März einziehen. Auch dort wusste das Team zu überzeugen.
Im neuen Gifhorner Sportzentrum hatten sie von der ersten Minute an einen guten Lauf. Die beiden Auftaktspiele gegen Wahrenholz und Calberlah wurden knapp aber verdient gewonnen. Alle haben gut auf ihrer Positionen gespielt und Mika ließ im Tor nichts anbrennen. Das glückliche 1:0, in letzter Sekunde mit dem Schlusspfiff des zweiten Spiels, belohnte dann halt auch diese Mannschaftsdisziplin. Nachdem die folgenden Spiele gegen Seershausen und Okertal ebenfalls gewonnen wurden, galten unsere Kicker als Favorit. Da Tappenbeck bis dahin auch nur mit einem Unentschieden schwächelte, war klar:
Das letzte Spiel im Turnier entscheidet die Hallenmeisterschaft zwischen den beiden stärksten Teams.
Dabei hätte der Mannschaft schon ein Unentschieden gereicht. Doch es kam anders. Bei zahlreichen Torchancen wollte der Ball einfach nicht im Netz des Gegners zappeln. Dafür haben wir dann das Gegentor durch einen unglücklichen „Abpraller“ selbst geschossenen und das Spiel damit leider verloren.
Alle waren kurz traurig, nach der Siegerehrung und einer schicken Silbermedaille wurde die Freude aber wieder groß. Die anschließende Siegesfeier bei Mc Donalds rundete den spannenden Vormittag als tolles Erlebnis vollends ab.