Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.08.2014
Wenn der Vater mit dem Sohne...

Ein starkes Team bei den 1. Herren.
Auf der Sportwoche in Gravenhorst, gewann der SV Wedes-Wedel am 2.8.2014 gegen Wettmershagen das Spiel um den 3. Platz beim Voets-Cup.

Mit von der Partie war auch Thomas Hientz (52), dessen langjähriger Wunsch in Erfüllung ging: mit seinem Sohn Sören (22) noch einmal gemeinsam auf dem Platz im Spiel. Und das noch so erfolgreich: 6:0. Super Leistung!

"Das fussballerische Talent hat Sören von seinem Vater geerbt", schmunzelte Christian Wittekop. "Heute ist Thomas unser Torwarttrainer, aber als aktiver Spieler, ein beinharter Verteidiger beim SSV Vorsfelde, schaffte er es damals in die Oberliga."

Sören genoss seine Ausbildung bis zur B-Jugend beim VFL Wolfsburg, wo er u.a. mit dem heutigen Profi Robin Knoche die Innenverteidung bildete. Jetzt hat er einen festen Platz im Team der 1. Herren beim SV Wedes-Wedel.
Christian Wittekop / Alice Semm