Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 06.09.2009
13 Frauen genießen www
Ein Wochenende nur für Frauen.
Ein Wellness-Wander-Wochenende vom 04.09.- 06.09.09. 13 Jazzdance-Frauen des SV Wedes-Wedel haben ihre Wanderstiefel eingepackt und sind in den Harz gefahren. Trotz grausiger Wettervorhersage für das Wochenende war die Ankunft in Thale freundlich: das Regenwetter beschränkte sich auf die Nachtstunden. Am Samstag startete die Gruppe, um sich den Gefahren der Umgebung zu stellen. Auf dem Plan standen eine Wanderung zur Rosstrappe oder das Wagnis einer Hochseilwanderung. Beide Herausforderungen wurden mit Bravour gemeistert. Alle fanden den steinigen Weg zurück in die Ferienanlage ohne Abstürze in den schönsten Biergarten Deutschlands oder vom höchsten Drahtseil des Hochseilwaldes. Danach war Entspannung pur geplant: Massagen, Verschönerungen und Sauna- was das Herz begehrte. Das gemütliche Abendessen war krönender Abschluss des Tages… ach nein, es gab ja noch einen Geburtstag zu feiern, aber das können die Jazzdancerinnen ja ohne Frage! Am Sonntag erwartete die Gruppe eine echte Herausforderung: 20 km bergige Wanderwege ohne Nutzung von Gondeln und Liften. Von Thale zum Hexentanzplatz weiter nach Treseburg mit einem kurzen kulinarischen Zwischenstopp führte die Wanderstrecke, dann durch das Bodetal und zurück nach Thale –keine 5 Stunden brauchte die gut trainierte Truppe. Ergebnis: es hat allen viel Spaß gemacht und ist wiederholungsverdächtig!
Ulrike Kröger