Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.06.2012
G-Jugendfußball in Wedelheine beendet
Auf zum neuen Projekt, die G-Jugend sagt „Tschüss“ in Wedelheine
Das Angebot des SV Wedes-Wedel für die kleinsten Kicker mit einer Spiel- und Bewegungs-stunde zur Ballgewöhnung und Vermittlung von Fußballgrundlagen gibt es nicht mehr.
Nach 8 Jahren G-Jugendfußball endet eine lange Zeit für die beiden Trainer Götz Ahlswede und Marcus Zeinert. Es gab immer eine Menge Spaß und gemeinsam hat man oft gelacht. Mit den Kindern wurde viel erlebt und manchmal war es auch nicht ganz einfach.
Zurückblicken kann man auf viele Erfolge. Sind doch aus den Jahrgängen dieser „Pampaski-cker“ die heutigen Mannschaften der F- bis C-Jugend entstanden. Seit einiger Zeit hat sich je-doch die Anzahl von fußballbegeisterten Kindern pro Geburtsjahrgang spürbar verringert, wes-halb sich die weitere Bildung von Fußballmannschaften nicht mehr realisieren lässt.
Dieses Problem haben auch andere Vereine und die Zukunft des Kinder- und Jugendfußballs kann nur noch in gemeinsamen Projekten liegen.
Der SV Abbesbüttel gründet mit viel Engagement eine neue G-Jugend für Kinder aus den Or-ten Abbesbüttel, Bechtsbüttel, Grassel, Meine, Wedelheine und Wedesbüttel und von Seiten des SV Wedes-Wedel wird dieses Vorhaben mit den bisherigen Kindern und Trainingsgeräten unterstützt.
Für zusätzlich interessierte Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren steht Marcus Zeinert (Tel.: 05304-5190) mit weiteren Infos gern zur Verfügung.