Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.06.2017
Tolle Ergebnisse der Turnerinnen beim Kreiskinder- und Jugendturnfest in Rühen
Bild
Strahlende Gesichter bei den Turnerinnen des SV Wedes-Wedel
Das Kreiskinder- und Jugendturnfest fand am 17. und 18.6.2017 in Rühen statt.

Am Samstagnachmittag traten die Turnerinnen vom Kinderturnen in den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung an. Unsere Leistungsturnerinnen starteten im Sechskampf, das heißt zusätzlich turnten sie an Reck, Bock und Boden.

Nach dem Wettkampf durften sich die Kinder in der Halle mit einer großen Airtrackbahn, Minitramp und an den Ringen versuchen. Viele Kinder sind nach der Siegerehrung im Zeltlager geblieben. Abends saßen wir gemütlich zusammen, haben gegrillt, Marshmallows geröstet, Gesellschaftsspiele gespielt und erzählt. Die Nacht war sehr kurz, um vier waren schon wieder die ersten Kinder wach. Nach dem gemeinsamen Frühstück strürmten die Kinder auch schon wieder in die Halle, die bereits morgens wieder geöffnet wurde. Mittags bauten wir unsere Zelte wieder ab und traten ausgepowert aber glücklich den Heimweg wieder an.

Vielen Dank an die Ausrichter, dem Gastgeber TV Jahn Rühen, an die vielen Helfer: Kampfrichter, Riegenführer, Betreuer oder Anpacker. Ein besonderes Dankeschön geht an Katrin Hellemann, die gleichzeitig noch Betreuerin vom SV Abbesbüttel war. Sie hatte an alles gedacht, optimal geplant und organisiert. Das war auch eine Höchstleistung.

Im nächsten Jahr sind wir mit Sicherheit wieder dabei.

Ergebnisse Leistungsturner:
Florence Wende 2010 15. Platz 22.63 Punkte
Anna-Marie Schmid 2010 14. Platz 22.65
Jule Hellemann 2010 11. Platz 24.21
Greta Heitmann 2009 6. Platz 32.55
Nina Kleinschmager 2007 16. Platz 31.90
Julie von Hammerstein 2007 13. Platz 36.88
Angelina Hellemann 2007 6. Platz 39.49
Lara Amelie Höppner 2007 5. Platz 39.98 (mit 8,4 beste Bodenübung in allen Altersklassen)
Kim Fröhlich 2004 15. Platz 38.22

Kinderturnen (Übungsleiter Katrin Hellemann):
Mia Pasemann 2006 4. Platz
Vivien Bock 2009 1. Platz
Leni Reppenhagen 2010 5. Platz
Karlotta Wartenberg 2010 2. Platz
Feyja Wartenberg 2007 2. Platz
Maximilian Wende 2007 1. Platz
Michelle Wende 2003 1. Platz

Bilder findet man in der Bildergalerie unter Turnfeste!
Jan Cielinski