Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.04.2011
„Two Generation“ beim Rendezvous der Besten in Celle
Ganz und gar im Avatar-Fieber tanzten die „Two Generation“ „ausgezeichnet“!
Am 27.3.2011 reisten 23 aufgeregte Jazzdancerinnen mit ihren Fans nach Celle zum diesjährigen Rendezvous der Besten. 28 Gruppen verschiedener Sportarten aus Niedersachsen zeigten ihr Können: Turnen - Tanz - Akrobatik, eine vielseitige Show und zugleich Vorauswahl der Gruppen, die beim jährlichen „Feuerwerk der Turnkunst“ dabei sind.
Die Wedes-Wedeler hatten sich für eine aufwändige Choreographie (Leitung: Inga Vofrei und Heike Pahlmann) entschieden. 25 Tänzerinnen aus den Leistungsgruppen Cheeky Bees, Funky-Step und Jazz Unlimited – zwei Generationen! - tanzten zum ersten Mal in einem gemeinsamen Projekt. Die neue Zusammensetzung erforderte viele Sondertrainingsstunden, besonders an den Wochenenden. Während der gemeinsamen Übungszeit wuchs die Gruppe begeistert zusammen, trainierte hart und verfolgte ihr Ziel hoch motiviert und mit Ehrgeiz. Kreativ entstanden die Schminkvorlagen und Kostüme. Alles wurde passgenau auf das Thema des Tanzes: AVATAR zugeschnitten. Und der Einsatz hat sich gelohnt: Das Projekt wurde mit „ausgezeichnet“ (d.h. unter den ersten acht Plätzen) bewertet. Die Freude über diesen Erfolg war groß! Und alle sind sich einig: im nächsten Jahr wird „Two Generation“ eine Fortsetzung bieten!
Heike Pahlmann / Ulrike Kröger