Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 12.10.2011
Fußballerfolg der E-Jugendmannschaft
Da haben alle gut lachen – Fußballspielen mit Erfolg macht doppelt Spaß!
Endlich platzt der Knoten! Das ist ein schönes Gefühl, wenn unsere Kicker plötzlich Sprünge machen. Schon mit Beginn in der G-Jugend sind einige Kinder in dieser heutigen E-Jugendmannschaft dabei. Anfangs noch getrennt, seit 2009 in einer gemeinsamen Mannschaft des TSV Meine und SV Wedes-Wedel.
Rückschläge in Form von Niederlagenserien gab es für Trainer Andi Ohm genug. Oft keine leichte Aufgabe für ihn, die Kinder weiter zu motivieren. Doch in der aktuellen Saison rollt der Ball ganz anders. Die Pässe kommen an und der Abschluss landet immer öfter im gegnerischen Tornetz. Vorbei sind die Zeiten eines „wild gewordenen Hühnerhaufens“ auf dem Spielfeld. Heute kennt jeder Spieler seine Position und füllt diese mit immer mehr fußballerischem Können aus.
Somit ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten. Nach dem 5. Spieltag ist die Mannschaft nicht nur Tabellenführer in ihrer Klasse, sondern steht auch in der dritten Pokalrunde.
Was noch dringend fehlt ist ein neuer Co-Trainer. Zwar unterstützen Eltern und Jugendleiter Marcus Zeinert so gut sie können, nur braucht diese tolle Mannschaft eine zweite feste Be-zugsperson. Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Bei Interesse bitte unter der Telefon-nummer 05304-5190 oder Emailadresse „marcus.zeinert@sv-wedes-wedel.de“ melden.
Marcus Zeinert