Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 12.07.2012
Start des Sportfestes am 28.6.2012 in Wedelheine mit den Jazzdancern
Spaß beim Tanzen - die Jazz Unlimited...
Ab 17 Uhr eröffneten zunächst die Kinder- und Jugendgruppen des SV Wedes-Wedel das diesejährige Sportfest mit den mittlerweile schon obligatorischen Jazzdance-Vorführungen.

Nach einem kurzen Warm-Up zeigten die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppen Pampersrocker, Tanzmäuse, Minis, Minimax, Funky xxs, Cheeky Bees, Funky Dancer, Funky-Step und Hot Step in der voll besetzten Halle dem begeisterten Publikum ihre aktuellen Choreographien.

Zwischen den beiden Vorführungsblöcken verwöhnte der Grillstand mit seinen Spezialitäten die Gäste und Akteure. Ein herzlicher Dank geht an die beiden Grillmeister!

Die Sparten- und Generationsübergreifende Gruppe Two Generations & The Flames mit über 40 Tänzerinnen, Turnerinnen und Turner eröffnete um 19 Uhr mit ihrer neuen Choreographie „Shrek“ das Erwachsenenprogramm. Es folgten die Gruppen Blue Eyes und Jazz Unlimited sowie die geladenen Gastgruppen SG Lagesbüttel (Step Aerobic), MTV Isenbüttel, SV Barwedel und SC Rot Weiß Volkmarode mit ihrem überraschend bunten Showprogramm.
Im Anschluss wurde - trotz Fußball-Europameisterschaftspiel an diesem Abend - das beliebte Salatbuffet bis auf den letzten Krümel von der geselligen Runde geplündert.

Wer sich Schnappschüsse von den Vorführungen der Erwachsenengruppen ansehen möchte, findet diese im Internetangebot des SV Wedes-Wedel unter Bildergalerie – Sportwochen – Sportfest 2012.
Alice Semm