Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 10.03.2011
Neue Textil-Ausstattung für die F-Jugendfußballmannschaft
Längsstreifen machen nicht nur schlank, sie kleiden die F-Kicker auch gut!
Nach erfolgreicher Gründung der neuen F-Jugend im letzten Jahr sollten natürlich auch wieder die Farben des SV Wedes-Wedel im neuen Glanz erscheinen. Zwar konnten die angestaubten Trikotsätze vergangener Zeiten anfänglich noch verwendet werden, aber allen war auch klar: „Da muss was Neues her!“.
Durch die Initiative einiger Eltern wurden dafür unterschiedliche Wege beschritten. „Geld für die Jugend statt Geschenke“ war so eine Aktion, bei der auf mehreren Geburtstagsfeiern im Dorf gesammelt wurde. Weitere Spenden und letztendlich die Unterstützung des Fördervereins „Fußball“ brachten dann den dafür nötigen Gesamtbetrag zusammen. Die 19 Kinder der F-Jugend erhielten neue Trikots, Überziehjacken und Trainingshosen. Erwähnenswert ist dabei auch die Zurückhaltung aller Unterstützer, nicht die eigene Spendenleistung in den Vordergrund stellen zu wollen. Im Namen des SV Wedes-Wedel, der jungen Kicker und deren Eltern bedankt sich Jugendleiter Marcus Zeinert dafür ganz herzlich.