Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 07.04.2016
Frische Tänze bringen willkommene Abwechslung ins Pflegeheim
Bild
Die Minis und die Tanzmäuse sind vor ihrem großen Auftritt schon ganz aufgeregt.
Ein überwältigender Auftritt war das am 6.4.2016 im Altenpflegeheim Hanns-Lilje in Wolfsburg. Die Senioren bekamen überraschend Besuch von den Minis und den Tanzmäusen, zwei Kindergruppen unter der Leitung von Conny Germer und Michaela Wende aus der Jazzdancssparte des SV Wedes-Wedel. Und im Gepäck hatten sie mehrere Tänze: die Tanzmäuse zeigten stolz ihren Piratentanz, die Minis hatten auf den Song "Ein Stern, der deinen Namen trägt" vorbereitet und gemeinsam zeigten sie ihre eingeübten Schritte zum Lied der Eisköniging "Lass jetzt los".
Die Senioren waren sichtlich gerührt und belohnten die Tänzerinnen mit viel Applaus. Diese wiederum wollten gar nicht mehr aufhören und ließen sich gerne dazu überreden, im August noch mal wieder zu kommen. Als Belohnung gab es nach der ganzen Aufregung für jedes Kind eine Kugel Eis.
Na, da kommen sie doch gerne wieder...
Conny Germer/Alice Semm