Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 06.12.2013
Adventssingen mit Andacht am 6.12.2013 vor dem Dorfgemeinschaftshaus
Die Kinderfeuerwehr sang stimmkräftig mit.
Unter dem schützenden Terrassendach feierte die Dorfgemeinschaft die bevorstehende Weihnachtszeit. Selbst das stürmische Wetter hinderte die vielen kleinen und großen Menschen nicht daran, der besinnlichen Andacht und den Liedern des Posaunenchors aus Meine zu lauschen. In der Dämmerung schufen die kleinen Lichter und die Feuerkörbe eine liebevolle Atmosphäre. Gesangtexte wurden verteilt – die „Feuerwehr“-Kinder brauchten diese nicht – auswendig schmetterten sie alle Strophen der Weihnachtslieder mit den Bläsern.
Stärken konnten sich die „Adventssänger“ mit Bratwurst und Glühwein. Alle genossen den besinnlichen und friedvollen Abend. Achim Baruschke verkündete am Ende: „Dass so viele zur Einstimmung zum Jahresende gekommen sind, freut uns sehr.“ In diesem Zusammenhang wünschte er im Namen des SV Wedes-Wedels allen eine gemütliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, ein gesundes Neues Jahr und dankte allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz.
Alice Semm