Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 18.12.2011
Jazzdance mit dem Weihnachtsmann - Weihnachtstanzen am 17.12.2011 im Dorfgemeinschafthaus
Die Jazzdance-Kinder- und –Jugend zauberte eine weihnachtliche Stimmung in die Sporthalle in Wedelheine..
Alle Jahre wieder ist die Sporthalle in Wedelheine mit Tänzerinnen und Zuschauern prall ge-füllt, wenn sich der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge ankündigt.
Vor einem begeisterten Publikum zeigten alle Kinder- und Jugendjazzdancegruppen des SV-Wedes-Wedel ihre aktuellen Choreographien. Die Teilnehmer zeigten nicht nur ihren Leis-tungsstand, Ihnen war auch der Spaß am Tanzen ins Gesicht geschrieben. Premiere hatten dieses Jahr die Pampers-Rocker, die teils fasziniert von dem bunten Treiben mutig auf der Bühne ihre erste Show gaben.
Zwischen den einzelnen Vorführungen bedankten sich die Tanzgruppen liebevoll mit kleinen Überraschungen bei Ihren Trainerinnen.
Nach den Vorführungen wurde ein Theaterspiel der Extraklasse geboten: Kulisse, Statisten, Schauspieler – alles JazzdancerInnen.
Die Funky XXS starteten das Stück als Vorhang, der sich geschlossen vor die Bühne zog und nach Aufforderung der Regisseurin Silvia Lichtenstein wieder öffnete, um jeweils die nächste Szene freizugeben. Die Tanzmäuse spielten den Wind, der die Minimax als Tannenbäumchen kräftig schüttelte. Weitere Minimax-Tänzerinnen kamen als Hunde dazu, die mit dem Mond Conny Germer heulten. Stefanie Semm donnerte kräftig dazwischen bevor endlich die Cheeky Bees als Rentiere, angeführt vom Weihnachtsmann Heike Pahlmann, durch den Wald zogen. Schließlich schwebten die Minis als Engel ins Geschehen, so dass in der finalen Szene alle Jazzdance-Kindergruppen auf der Bühne agierten. Diese überwältigende Stimmung wurde mit einem tosenden Applaus belohnt.
Nach diesem Spektakel wurden - wie jedes Jahr schon heiß erwartet - die Weihnachtsge-schenke an die Tanzgruppen verteilt.
Wer sich über die einzelnen Tanzgruppen genauer informieren möchte oder Fotos vom Weih-nachtstanzen ansehen möchte, kann dies auf der Vereinshomepage www.sv-wedes-wedel.de unter Jazzdance oder Bildergalerie.
Immer wieder eine spannende und geheimnissvolle Zeit…
Alice Semm