Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 27.06.2016
Jazzdancer des SV Wedes-Wedel beim Landesturnfest in Göttingen
36 Tänzerinnen trainierten hart für Göttingen.
Was macht ein Kamel in Göttingen beim Landesturnfest? Und: Wie kommt der Dschinn in die Lampe?

Mit effektvollen Requisiten überraschte Two Generations am 24.06.2015 beim Landesturnfest in Göttingen.

Die Wunderlampe macht ihrem Namen alle Ehre und auch das Kamel (Innenleben: Monika Luce und Sophia Derr) war überzeugend echt.

36 Tänzerinnen traten beim Wettkampf im Rendezvous der Besten an.

Heike und Nina Pahlmann haben sich 1001 Nacht zum Thema gewählt und ihre Figuren effektvoll in Szene gesetzt:

1. Akt: eine Karawane zieht durch die Wüste. 11 Prinzessinnen (Nina Pahlmann, Anika Steinweg, Inke Fiedler, Lena Awiszus, Linda Lau, Marie Meenen, Paula Thielemann, Sarah Kriegel, Sarah Wagner, Sina Schumann, Veronika Worobjew) eine Bauchtänzerin (Evi Ogroske)und ein Kamel
2. Akt: die Bauchtänzerin entdeckt ein Wunderlampe und hebt den Deckel … ein Dschinn (Stefanie Semm) erscheint und verzaubert alle mit seinem Tanz
3. Akt: Der Räuber Ali (Heike Pahlmann) und seine Kumpanen (Alice Semm, Anja Matthies, Ann-Christin Block, Brigitte Eisele, Emily Zeinert, Evelyn Guse, Hanna Meenen, Helgrid Budow, Kira Tietge, Lara Prilop, Michaela Wende, Michelle Wende, Sarah Kaltofen, Tabea Kemper, Ulrike Guse, Ulrike Kröger und Ute Triebs) werden auf die Prinzessinnen aufmerksam: Herzen in Flammen!
4. Akt : erste Annäherungsversuche der Räuber und
5. Akt: ein überzeugendes Finale; bei dem alle Prinzessinnen, Räuber, Dschinn, Bauchtänzerin und Kamel gemeinsam tanzen.

Das Ergebnis: „Sehr gut“ reichte leider doch nicht zum Einzug in die Turnfestgala, aber es hat allen Akteuren viel Spaß gemacht und eine Fortsetzung für 2017 ist in Planung…

Danke an

Heike Pahlmann für die perfekte Organisation und ihre Tänze
Ulrike Kröger für die Unterstützung in Choreo und im Training
Alice Semm und Frieda Derr für die traumhaft schönen Requisiten und Kostüme
Nina Pahlmann und Stefanie Semm für die stimmigen Choreographien
Alle Tänzerinnen, für die Ausdauer bei diesem großen Projekt
Alle Eltern und Partner für die Geduld, wenns mal wieder länger gedauert hat als abgesprochen
den Verein, der uns immer wieder bei den Vorhaben unterstützt

Wer sich ein Bild machen möchte, wie die Jazzdance-Abteilung beim Landesturnfest in Göttingen den SV Wedes-Wedel vertreten hat, der sollte unbedingt am Donnerstag, den 18.8.2016 die Vorführungen anschauen. Es lohnt sich!!! Nicht nur wegen des Salatbuffets.
Ulrike Kröger