Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.05.2015
Schützenfestnachmittag mit Tänzern und Turnern
TänzerInnen und TurnerInnen zeigten ein buntes Programm im Schützenzelt.
Der Samstag Nachmittag am 9.5.2015 auf dem Wedelheiner Schützenfest stand wieder mal ganz im Zeichen der Kleinen. Die Pampers Rockers zeigten voller Begeisterung ihre neuesten Tänze, die sie mit Katrin Hellemann spielerisch auf die Bühne brachten. Die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe Minis (3 - 7 Jahre) füllten die ganze Bühnenfläche mit ihrer bunten Aufstellung. Die Trainerinnen Conny Germer und Michaela Wende zeigten mit ihrer zusammengewürfelten Gruppe, was in diesem Alter choreografisch mit Spaß und Freude schon alles möglich ist. Beim Auftritt wollten alle mitmachen!

Zur Überraschung präsentierten sich dieses Jahr auch die Turnerinnen und Turner von Katrin Hellemann. Sie zeigten ohne Matte und Hilfestellung ihr Können bis zum Überschlag und ernteten verdienten Applaus.

Katrin Hellemann erläuterte anschaulich mit ihrer Gruppe die Geschicklichkeitsübungen mit Ball, Reifen und Seil, die die Kinder beherrschen müssen, wenn sie das Kindersportabzeichen erhalten wollen. Kinder, die dazu Interesse haben, sind herzlich willkommen. Trainiert wird immer dienstags von 15.30 bis 16.30 Uhr mit Kindern von 6-10 Jahren.

Bevor es an das traditionelle Kuchenbuffet ging, tanzten alle gemeinsam zum Lied "So ein schöner Tag".

Katrin Hellemann bedankte sich bei Kathrin Wittekop und Claudia Bühring für die tatkräftige Vertretung. Conny Germer und Michaela Wende hatten für jede Mutter eine Rose als Dankeschön dabei.
Alles in Allem: so ein schöner Nachmittag!
Alice Semm