Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 25.02.2018
Rekordwochenende im Harz
Fast alle Jazz Unlimited Frauen waren am Start.
Auch 2018 starteten die Tänzerinnen der Jazz Unlimited, in diesem Jahr vom 09.02.2018 – 11.02.2018, gemeinsam nach Clausthal Zellerfeld.
Seit fast 20 Jahren verbringen die Jazzdancerinnen dort Anfang Februar in der Akademie des Sports ein gemeinsames Wochenende mit intensivem Trainingsprogramm und viel Spaß beim abendlichen Klönen.
Dieses Jahr war ein Rekordjahr! Die Trainerin Mirja Kühn traute ihren Augen nicht als sie die Frauen für die Choreographie aufstellte: 21 Tänzerinnen waren am Start- eine Gruppe war extra nur für den Trainingssonnabend angereist! Das ist Einsatz!

Da in der Akademie umgebaut wurde mussten alle zusammenrücken. Zum Glück war die Sporthalle nicht betroffen. Auf das sportliche Programm der Jazz Unlimited wirkte sich der Baustress nicht aus: da wurde bis zur Erschöpfung an der neuen Choreographie gefeilt und wer noch immer nicht genug hatte, der hängte noch ein „Räubertraining“ für den gemeinsamen Auftritt mit der Gruppe „Two Generations“ (15.04.2018, Rendezvous der Besten in Wolfenbüttel) an.

Die intensiven Trainingsstunden haben sich gelohnt: der neue Tanz ist fertig und wirklich sehenswert!
Ulrike Kröger