Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 29.08.2009
Badminton – Kinder
Paula Greschner und Mingus Worthy
Ihr allererstes Badminton-Turnier bestritten die 9jährigen Mingus Worthy und Paula Greschner am 29. August in Peine. Sie starteten in der Altersgruppe der unter Elfjährigen und hatten einen lehrreichen und spannenden Tag. Auf 18 Spielfeldern in zwei Sporthallen wurde gleichzeitig gekämpft, die Lautsprecherdurchsagen dirigierten die jungen Akteure auf ihre Plätze. Genau so aufregend wie die einzelnen Spiele war die Tätigkeit als Schiedsrichter, die beide voll konzentriert und sehr gut meisterten. Das nächste Badminton-Turnier für Kinder und Jugendliche wird im März nächsten Jahres stattfinden und die beiden werden auf jeden Fall dabei sein.
Wer gerne Badminton spielen möchte, kommt einfach freitags zwischen 15 und 17 Uhr in die Sporthalle am DGH Wedelheine zum Training. Nathalie von Häfen, die Trainerin, freut sich über ganz viele junge Sportlerinnen und Sportler.