Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 13.12.2010
Großer Auftritt mit kleiner Besetzung – Jazzdancer des SV Wedes-Wedel treten in der Lindenhalle in Wolfenbüttel auf
Reichliche Belohnung nach dem gelungenen Auftritt der Jazzdancer des SV Wedes-Wedel in Wolfenbüttel.
Zum ersten Mal präsentierten sich die Jazzdancer des SV Wedes-Wedel in der Lindenhalle Wolfenbüttel. Am 12.12.2010 gestalteten die Kinder (Cheeky Bees) und die Jugendlichen (Funky Step) die Adventsfeier der Senioren: die getanzte Evolution (Cheeky Bees, Leitung Heike Pahlmann) und Run / Leona Lewis (Funky Step, Leitung Inga Vofrei) wurden mit großem Beifall des Publikums belohnt. Ein besonderes Sahnestückchen gab es als dritte Darbietung: ein Stück aus dem Musical Tabaluga: Riesenglück. Bei der 3jährigen Paula Reichelt, die ohne Angst den Tanz mit den Riesen (Kinder der Gruppe Cheeky Bees) aufnahm, handelte es sich um eine wirklich „kleine Besetzung“. Groß war die Freude bei den Zuschauern und groß war der Applaus. Zur Belohnung für den gelungenen Auftritt der Wedes-Wedeler gab es am Ende der Veranstaltung für jedes Kind eine Weihnachtstüte und für die Trainerinnen einen Weihnachtsstern.
Ulrike Kröger