Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.12.2012
Jazzdance - Weihnachtstanzen am 15.12.2012 im Dorfgemeinschafthaus
Die Jazzdance-Kinder und –Jugend sowie die Leistungsturner boten ein buntes Programm in der Sporthalle in Wedelheine.
Alle Jahre wieder ist die Sporthalle in Wedelheine mit Tänzerinnen und Zuschauern prall gefüllt, wenn bei adventlicher Stimmung das Jahresprogramm der Jazzdancegruppen vorgestellt wird.
Vor einem begeisterten Publikum zeigten alle Kinder- und Jugendjazzdancegruppen sowie die Leistungsturner des SV-Wedes-Wedel ihre aktuellen Choreographien. Die Teilnehmer zeigten nicht nur ihren Leistungsstand, Ihnen war auch der Spaß am Tanzen ins Gesicht geschrieben. Das gemeinsame Warm up zu Beginn der Show zeigte den Zuschauern, wie viele Tänzerinnen die Sparte Jazzdance beim SV Wedes-Wedel umfasst: damit alle auf der Tanzfläche Platz fanden, gab es dieses Jahr zwei Warm ups, für die „Kleinen“ und im Anschluss für die „Großen“. Angefangen mit den Pampersrocker, Minis, Tanzmäuse, über Cheeky Bees, Minimax, Hot Step, Funky xxs, Funky Dancer, Golden Flow boten auch die Two Generations wieder ein stolzes Programm. Bei soviel getanzter Leidenschaft war tosender Applaus gesichtert.
Nach den Choreographien gab es - wie jedes Jahr schon heiß erwartet - kleine Weihnachtsüberraschungen für die Tanzgruppen. Hier bedankten sich auch die Tanzgruppen liebevoll mit kleinen Überraschungen bei Ihren Trainerinnen.

Wer sich über die einzelnen Tanzgruppen genauer informieren möchte oder Fotos vom Weihnachtstanzen ansehen möchte, kann dies auf der Vereinshomepage www.sv-wedes-wedel.de unter Jazzdance oder Bildergalerie.
Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer beim Aufbau und an alle Trainerinnen, die dieses Event jährlich gemeinsam gestalten!
Alice Semm