Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 18.03.2012
Badmintonspieler des SV Wedes-Wedel nehmen am Jubiläums-Eulencup 2012 in Peine teil
Die SpielerInnen des SV-Wedes-Wedel warten auf das nächste Spiel
Hinten von links nach rechts: Fabian Schebsdat, Noah Irmer
Mitte von links nach rechts:Sophie Ludewig, Paula Greschner, Veronica Worobjev
Vorne: die Jugendtrainerin Silke Ludewig
Am 10. und 11. März 2012 fand für 99 gemeldete Vereine aus 7 Bundesländern mit 414 Teilnehmern der Eulencup der Superlative in Peine statt. Auf 16 Plätzen und genau 649 Spielen mit über 20 Stunden Spielzeit mischten auch 7 Spieler und Spielerinnen des SV-Wedes-Wedel mit.
Veronika Worobjev und Paula Greschner sowie Sophie und Silke Ludewig traten im Damendoppel an. Bei den Herren spielten Fabian Schebsdat und Noah Irmer im Doppel und für Thomas Ludewig blieb das Herreneinzel.
Von den 11 Spielen gingen 3 mit dem besseren Ende für Wedes-Wedel aus. In den anderen Spielen war auf jeden Fall der Erfahrungsgewinn auf der Seite der Wedes-Wedeler zu verzeichnen.
Nach den Spielen stand noch das Schiedsrichten als besondere Herausforderung an. Aber auch das Schiedsrichten von Spielen aus dem A-Klasse Feld (Landesliga) meisterten alle mit Bravur.
Allen hat die Teilnahme an dem hervorragend organisierten Turnier sehr gut gefallen.
Mit vielen neuen Ideen und voll motiviert ging es zum Teil gleich am Sonntag Abend um 18 Uhr nach dem Turnier in die eigene Halle, um dort an die Spielerfolge anzuknüpfen.
Thomas Ludewig