Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 26.07.2016
Der SV Wedes-Wedel spendet für Löwenherz
Im Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine wurden während der Europameisterschaft alle Spiele der Deutschen Mannschaft übertragen. Damit alle Fußballbegeisterten eine optimale Sicht hatten, hatte der Sportverein eine Großleinwand organisiert und aufgebaut.

Die Beteiligung an Zuschauern war sehr gut, das DGH war immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Pro Spiel wurde auf das richtige Ergebnis mit 1,-€ Einsatz getippt. Diejenigen, die das richtige Spielergebnis getippt hatten, sollten den Pott unter sich aufteilen. Es gab jedoch Ergebnisse, die von niemanden getippt wurden. So erhöhte sich der Einsatz kontinuierlich und dieser verblieb im Pott.

Da kein Gewinner im Dorfgemeinschaftshaus ermittelt werden konnte, wurden nun die Tippeinahmen in Höhe von 110,-€ - zusammen mit einer weiteren Spende in Höhe von 50,-€ von den Wirten Jasmin und Franzi Müller - an das Kinderhospiz Löwenherz als Spende überwiesen.
Achim Baruschke