Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 16.08.2012
Fußballwoche in Wedelheine
Taktikanalyse nach einem spannenden Spiel mit am Fußball begeisterten Zuschauern
Vom 08. bis zum 12. August fand in diesem Jahr die Fußballwoche in Wedelheine statt.
Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein standen unterschiedlichste Mannschaften aus der Region im Wettstreit, auch als eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung für die kommende Fußballsaison.
Zum Beginn am Mittwoch, spielte Veltenhof gegen Seershausen (unter der Leitung des ehemaligen Trainer Stefan Timpe vom SV Wedes-Wedel). Als Ergebnis stand am Ende ein Sieg mit 5 - 3 für Veltenhof. Am zweiten Tag traf Vordorf auf Rothemühle und am dritten Tag griff zum ersten Mal die 1. Herren des SV Wedes-Wedel in die Fußballwoche ein. Mit einem beachtlichen 0 - 3 gegen die A-Jugend des VFB Fallersleben aus der Landesliga, war dies ein gelungener und nicht unbedingt erwarteter Einstand unserer Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Gunnar Oehlerking.
Am Samstag spielten dann Wesendorf und Isenbüttel 2 mit dem Ergebnis 5 - 3 gegeneinander. Der Sonntag rief erneut die Mannen des SV Wedes-Wedel wieder auf den Platz. Durch Verletzungssorgen geplagt, erspielte sich der SV Wedes-Wedel ein 2 - 4 gegen den klassenhöheren FSV Adenbüttel/Rethen.
Im Resümee wurde die Fußballwoche, ausgerichtet vom Förderverein Fußball, ein voller Erfolg. Das Grillteam lud mit Leckereien vom Grill und Pommes zum Sportplatz ein, so dass jedes Spiel gut besucht wurde und viele Zuschauer und Spielergäste sich an mehreren Tagen auf dem Gelände des SV Wedes-Wedel gern lange aufhielten. Neben dem Fußball wurde damit auch mal wieder die Dorfgemeinschaft in Wedelheine-Wedesbüttel gepflegt.
Der Vorsitzende des Fördervereins Meik Wittekop bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, die bei der Organisation, beim Grillen und Auf-/ Abbauen mitgewirkt haben.
Marcus Zeinert