Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 20.05.2011
Fußballkrimi F-Jugendspiel
Pure Fußball-Leidenschaft mit jedem Spielzug in einem tollen Spiel.
Vor dem Spiel waren die Rollen schon vom Tabellenstand her klar verteilt: Die Mannschaft des VFL Rötgesbüttel als haushoher Favorit und die F-Kicker des SV Wedes-Wedel als klarer Außenseiter.
Doch mit Schiri-Anpfiff sollte sich ein ganz besonderes Spiel entwickeln. Zwar ging schon nach 35 Sekunden standesgemäß der VFL Rötgesbüttel in Führung, dann drehten aber die „Gelb-Schwarzen“ auf und erspielten sich sogar eine 2:1-Führung. Kurz vor der Halbzeit glich Rötgesbüttel noch aus, bevor in der zweiten Halbzeit Wedes-Wedel noch zweimal wieder vorn lag. Zum Schluss wäre das 4:4 eigentlich ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch der Gast konnte mit einem glücklichen fünften Tor das Spiel für sich entscheiden.
Der anhaltende Beifall der Zuschauer nach Schlusspfiff war da genauso bemerkenswert, wie der spontane Entschluss der Kinder, sich noch gegenseitig im Spaß-Elfmeterschießen zu messen. Dieses völlig ohne Zutun von Trainern und Eltern, welche noch am Schwärmen waren.
Marcus Zeinert