Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 13.02.2012
Fußballjugend beendet ihre Hallensaison
Und tschüss Hallensaison – hat richtig Spaß gemacht!
Für die einzelnen Mannschaften ist die Hallenmeisterschaft der aktuellen Saison beendet und einige Kicker können den Beginn der Rückrunde auf grünem Rasen kaum noch erwarten.
Der SV Wedes-Wedel war Ende letzten Jahres mit vier Mannschaften in verschiedenen Altersklassen gestartet, deren Verlauf nicht unterschiedlicher sein könnte. Zum ersten Mal ging dabei auch eine sehr junge Mannschaft an den Start, bei der die Kinder noch nicht das nötige Standvermögen zeigten. So musste dieses Team leider aus dem laufenden Wettbewerb genommen werden.
Die beiden Mannschaften im unteren E-Jugendbereich waren da schon erfolgreicher, wovon eine Mannschaft das Finale der Kreisbesten erreichte.
Die obere E-Jugendspielgemeinschaft kam - wie schon fast erwartet - am weitesten. Mit dem dritten Platz im Halbfinale der Kreismeisterschaft kann man eigentlich auch sehr zufrieden sein. Hätte es nicht die recht merkwürdige Schiedsrichterentscheidung gegeben, ohne die man im Finale dabei gewesen wäre. Mit sportlicher Fairness wurde aber der unberechtigte Strafstoß akzeptiert und beim gemeinsamen Abschlussessen im McD-Restaurant war der Ärger längst verflogen. An dem Tag haben sich auch Andi und Marcus als Trainer von ihrer Mannschaft verabschiedet. Mit verändertem Konzept und neuer Leitung soll es im Frühjahr weiter gehen.