Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 15.06.2017
Ein erfolgreiches Tanzjahr für die Kinder- und Jugendgruppen des SV Wedes-Wedel
Die Kinder- und Jugendgruppen der Jazzdancsparte zeigten ihre aktuellen Choreographien.
Als Abschluss für das Tanzjahr 2017 luden die Tanztrainerinnen Heike Pahlmann und Sivila Lichtenstein alle Kinder- und Jugendgruppen des SV Wedes-Wedel am 12.06.2017 zu einer gemeinsamen Tanzveranstaltung in das Dorfgemeinschaftshaus Wedelheine ein.
Mit von der Partie waren neben den vereinseigenen Pampers Rockern, Tanzmäusen, Minis, Minimax und Funky xxs auch die Dancing Kids und die Dancing Stars aus Neudorf Platendorf (Leitung: Romy Rosenthal). Und natürlich die Jugendgruppen des SV Wedes-Wedel: Hot Step, Levitation und Golden Flow.

Nach der gemeinsamen Aufwärmung für alle Tänzerinnen starteten die Tanzmäuse (Leitung: Michaela Wende). Die niedlichen Eulen ertanzten in nullkommanix die Herzen der Zuschauer.
Es folgten die Hot Step „Dye my Hair“; Minimax und Funky xxs , die einen Strandgang bzw. Zeit zum Wundern einforderten.
Aber auch die Gastgruppen des TuS Neudorf Platendorf ließen nichts anbrennen und lieferten zu „me too“ und „can’t stop the feelling“ mitreißende Choreographien.

Alles in Allem eine sehenswerte Veranstaltung, die von den Zuschauern - trotz der Hitze in der Halle - mit tosendem Applaus belohnt wurde.
Ulrike Kröger