Artikel aus der Redaktion des Vereins vom 31.08.2015
Sportwoche in Wedelheine im August
In der Sportwoche in Wedelheine wurde den Zuschauern jeden Tag Fußball geboten.
Gestartet wurde die diesjährige Sportwoche des SV Wedes-Wedel am 20.8.2015 mit einem Freundschaftsspiel gegen Essenrode II. Der Auftakt war gelungen: viele Zuschauer applaudierten bei diesem Ergebnis: 6:2. Der Grillstand hatte jede Menge zu tun.
Mit Fußball ging es auch am Freitag weiter. Zwei Mannschaften starteten beim Mitternachtsturnier.
Für die Badmintonsparte wurde die Nach-den-Sommerferien-Phase eingeläutet. Das freie Badmintonspielen mit einigen Gästen aus Vordorf machte allen Beteiligten viel Spaß. Zwei Stunden lang flogen die Federn aus den Bällen. Im Anschluss genossen dann alle Aktive und deren Fans an diesem lauen Sommerabend das Mitternachtsturnier und danach gemeinsam mit den Fußballern die Spezialitäten vom Grill und die leckeren Kaltgetränke.
Samstag und Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen des Fußballs: Das Kleinfeldturnier mit TSV Meine II gegen TuS Essenrode I endete mit 0:10. Das Freundschaftsspiel der 1. Herren gegen FSV Adenbüttel/Rethen I ging mit 3:2 zuende, das Spiel der „Altliga“ gegen WSV Wendschott konnte mit 3:0 gewonnen werden.
Der Verein sagt ein herzliches Dankeschön an die Grillmeister, die alle vier Tage Zuschauer sowie Aktive mit Würstchen, Steak und Pommes verwöhnten. Ebenso einen schönen Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau.

So konnten die Ferien mit Trainingsspaß und Geselligkeit beendet werden.
Alice Semm